kleiner, beschwingter nach(t)trag…

der tag heute hätte besser nicht laufen können. ganz ehrlich! ich bin dankbar für diesen sehr guten tag.

das misterchen hat eine überzeugend charmante vorstellung geboten, heute morgen vor dem viel zu jungen und heissen gerichtspräsidenten… wir waren herzzerreissend harmonisch. ein paar kurze fragen ob wir uns sicher seien, in bezug auf trennung, kostenteilung, kinderbetreuung… lächelnd-nickend haben wir ein letztes mal unser perfektes spiel von harmonie und einigkeit wiedergegeben. so gut – ich hätte mir fast selbst nicht geglaubt, dass wir die scheidung wirklich wollen ;).

aber doch ‚o-ho‘ wir wollten. stimmten zu, unterschrieben… und so ist amelina seit heute eine ‚geschiedene frau‘. gut dass man heutzutage keinen scharlachroten-buchstaben mehr aufgepinselt kriegt… neben dem nicht mehr üblichen auspeitschen und ausgestossen werden, als gotteslästernde, untreue ehefrau *hüstel*.

und so radelten wir beide – molto bene, nach einem wirklich guten gespräch in der ‚wir-müssen-das-alles-nochmal-ausdrucken-pause‘ – in die zukunft. symbolträchtig: ich hinter ihm (mich ausgebremst fühlend) bevor unser weg sich trennte… er richtung bahnhof um im elterlichen betrieb zu knüppeln, ich richtung büro, um die letzte (und gefühlt grösste) hürde des tages zu nehmen.

die begegnung mit dem chefchen stand ja nu noch bevor… und ganz ehrlich: ich hab blut und wasser geschwitzt… was auf büroalltag übertragen so aussah, dass ich noch mehr kaffee (nicht clever XD) und gefühlte 100 zigaretten konsumierte, bevor er endlich vom geschäftstermin zurück war.

aber dann: a.b.s.o.l.u.t.i.o.n.

nach einer schuldbewussten umarmung meinerseits, meinter er nur ‚ich bin dir nicht böse’… und, dass er sowas erwartet hatte, nachdem er erfuhr, dass ich mit dem direktorchen aka mr. big zusammen bin. frei von groll oder vorwürfen… fantastisch!

alles andere zeigt nun die zeit. aber ich kann mit stolz behaupten, dass ich gesprungen bin – von beiden türmen – und dass das wasser erstaunlich warm und (achtung, schweizer fremdwort) amächelig (will heissen angenehm-gemütlich) war. ich bin dankbar. zum teil auch, weil ich anscheinend doch n händchen für die auwahl der menschen hab, die mir auf die pelle rücken dürfen.

und jaaa… jemand mit dem ich 4 bis 5 tage die woche, 9 stunden am tag zeit verbringe, darf durchaus den stellenwert derer bekommen, mit denen ich sieben jahre lang eine partnerschaftliche beziehung geführt hab. (weil chefchen hier so präsent ist).

wie dem auch sei: war ein guter tag! mehr davon bitte :).
und eine gute nacht all jenen, die mich verstehen.
und auch denen geruhsame träume, die am liebsten grad in die scharfkantige disskusion einsteigen würden…

ich bin da grad zu kuschelig für, ne? :*

Hinterlasse einen Kommentar